PWV und Naturschutz: Lehrwanderung zum Thema Pilze im Wald

Am 5. und 19. Oktober 2024 bieten wir unter der Leitung von Herrn Roland Peifer (Pilzesachverständiger Pirmasens) je eine Lehrwanderung zum Thema Pilze an.
Herr Peifer wird uns in einer 2-3stündigen Exkursion in Kleingruppen zu max. 10 Personen in die faszinierende Welt der Pilze im Ökosystem Wald einführen.
Von ca. 10.000 bekannten Großpilzen sind etwa 200 essbar. Gemeinsam mit dem Fachmann begeben wir uns auf die Spuren der in unserer Region vorkommenden Leckerbissen.

Hinweis: diese Touren sind ausdrücklich KEINE Pilze-Sammelaktionen!

Start: 
jeweils 13 Uhr - Parkplatz Storrbachtal (Steinerne Brücke)

Anmeldung (das beschriebene Vorgehen ist zu beachten!):
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das unten stehende Formular.
Sobald wir Nachricht von einer Anmeldung erhalten, geben wir per Email Bescheid, ob noch Plätze verfügbar sind. In dieser Email nennen wir Ihnen eine Frist, innerhalb derer auf unserem Konto der Unkostenbeitrag eingehen muss. Die Kontonummer ist ebenfalls in der Mail aufgeführt.

Unkostenbeitrag pro Person:
jeweils 18 Euro (Mitglieder der PWV-Ortsgruppe Lemberg erhalten 3 Euro Rabatt)

 


Anmeldung zur Lehrwanderung zum Thema Pilze im Wald